Page Flip Subscribe via RSS

Ready for practice

Berichtsheft von meinem Praktikum

Während meiner Praktikumszeit bei der Werbeagentur Vollmond, lernte ich viele grundlegende Techniken und Abläufe innerhalb einer Agentur kennen.

Dabei musste ich im Zuge meiner Ausbildung auch ein Praktikumsheft führen, das alle wichtigen Informationen darüber enthält, was ich in dieser Zeit gelernt und erstellt habe. Dies beinhaltet eine Beschreibung meiner Tätigkeiten mit Bildern, einer PDF-Datei zum download und gegebenenfalls auch einen Link zu einem Projekt, welches online verfügbar ist.

BERICHTE

Datum: 24.09.2010

2. Woche

Layout, Grafikerstellung

In der zweiten Woche habe ich an dem Layout für Sven Engelmann weitergearbeitet und dieses mit  meinem Praktikumsbetreuer abgesprochen. Zudem habe ich das Ebayshop Layout überarbeitet und Grafiken für den Shop erstellt.

Nach dem fertigstellen des neuen Layouts wurde dieses besprochen. Nebenbei gab es immer mal kleinere Aufgaben, wie Bilderaustausch auf einer Webseite oder Hardware Probleme.
Freitag musste ich wieder in die Schule, wo wir unsere bisherigen Eindrücke und Arbeiten besprochen haben.

ZEITRAUM

20.09.10 bis 24.09.10

UMFANG

HTML, CSS, PHP, Grafikerstellung, Inhalte

MEHR DAZU

Download Pdf

NACHWEIS

Nachweis: 2. Woche

NEUE BERICHTE

28.03.11 bis 01.04.11

24. Woche - SEO und Programmierung

24. Woche Nach dem ich letzte Änderungen an der Webseite von "Thomas Klein" vorgenommen habe konnte ich diese veröffentlichen und die Seite hochladen. Daraufhin habe ich kleine Änderungen an der Webseite von "Heinz Stein" getätigt und die M...
21.03.11 bis 25.03.11

23. Woche - Programmierung und Inhalt...

23. Woche Nachdem das Layout für "Thomas Klein" fertiggestellt wurde am Freitag, habe ich in dieser Woche die Inhalte auf der alten Seite aktualisiert. Nebenbei habe ich noch eine Newsletter Grafik für die "B+B Autovermietung" erstellt.Hinzu gekommen...
14.03.11 bis 18.03.11

22. Woche - Layout, Programmierung un...

22. Woche Nach dem die Faschingsferien wieder vorbei waren, habe ich weitere Inhalte für das "Laufzentrum Saar" auf die neue Webseite eingepflegt. Dabei musste ich verschiedene Bilder und Texte vor dem hochladen grafisch und inhaltlich aufbereiten. Zudem ...
28.02.11 bis 04.03.11

21. Woche - Programmierung und CMS

21. Woche In der Woche vor den Ferien, habe ich weiter an dem CMS für "Farben Huffer" gearbeitet und dieses nach Abstimmung mit meinem Betreuer hochgeladen. Meine nächste Aufgabe war es ein Video einer 3D-Animation für das "Autohaus Weiland" in ...